Chorgemeinschaft

Ende März 2002 gab der damalige Chorleiter, Herr Jürgen Gotthardt, aus beruflichen Gründen die Leitung des Kirchenchores St. Benno ab. Nach einer Vollversammlung des Kirchemnchores, am 22. April, fanden noch einige Proben des Chores statt. Durch Krankheit und aus Altersgründen schrumpfte der Chor, so das ein Chorgesang nicht mehr möglich war. Die Gemeinschaft des Chores war so gut, dass man beschlossen hat, sich doch einmal im Monat zu treffen. So entstand die Chorgemeinschaft (35 Mitglieder), die jeden ersten Montag imMonat zusammen kommt. Fest eingeplant sind der Rosenmontag, der Grillabend, der Jahresausflug und das Cäcilienfest, wozu auch die Gemeinde eingeladen wird. Es werden Videofilme gezeigt, Diavorträge gehalten, Spaziergänge ins Grüne unternommen, Kommunale Einrichtungen besichtigt, um einige Aktivitäten zu nennen.

Unser Ziel ist das wir uns regelmäßig treffen, um eine festen Bestand in der St. Benno Gemeinde zu werden.

 

Ansprechpartner: Heinz Golombowski